top of page
  • Sarah van der Werff

Urlaub ist ein Gefühl...August




Bei einem letzten Treffen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Beratungssetting fiel der folgende Satz:


Urlaub ist ein Gefühl !


Dieser Satz begleitete uns in den 2 Stunden des Treffens und gemeinsam betrachteten wir diesen Satz näher.

Dazu nutzten wir eine Schreibmethode.


Heute lade ich dich ein, dich selbst mit diesem Satz zu befassen.


Vielleicht hat er auch in dir etwas anklingen lassen?


Was du dafür brauchst?


6 Minuten Zeit – und eine Uhr

1 Stift

1 Blatt Papier


Los geht es.


Schreibe auf das Blatt Papier: Urlaub ist ein Gefühl

Nun stoppst du 3 Minuten Zeit auf deiner Uhr.

In diesen 3 Minuten schreibst du unter den Satz: Urlaub ist ein Gefühl, alles, was dir durch den Kopf und dein Herz geht, wenn du diesen Satz liest.

Du kannst als Text schreiben, oder Stichworte, Zitate, Liedverse, Nomen und Verben…

Lass es einfach fließen…

Nach diesen 3 Minuten stoppst du das Schreiben.


Alles was Dir wichtig war und ist, steht nun auf deinem Blatt Papier.


Nun stellst du die Uhr auf 2 Minuten.

In dieser Zeit markierst du in deinen Sätzen und Wörtern alle Worte, die dich davon jetzt ansprechen, die dir wichtig sind und ins Auge und Herz fallen.

Nach 2 Minuten stoppst du das Markieren.


Nun bildest du zum Abschluss 1 Satz / Satzbau und wählst erneut das für dich Wichtige aus den markierten Worten.


Und fertig ist DEINE Bedeutung zu dem Satz: Urlaub ist ein Gefühl…


Und wenn es dich interessiert, was meine Bedeutung ist und war, zu Beginn der Urlaubszeit – dann lies einfach weiter….




Urlaub ist ein Gefühl

Der Vorfreude mit Kribbeln im Bauch Zeit- Urlaubszeit- Freiheit und Unterwegs sein- Ich sein- Abenteuer- Ich bin Urlaub- Ich bin Urlaubsreif- Der Urlaub kann geerntet werden- Genuss- Urlaub genießen- Mit allen Sinnen- Und es ist Sommer- Sommer im Herzen- An Tagen wie diesen- Mit den Füßen im Sand und dem Kopf in der Sonne


Gefühlszeit – Ein Genuss mit allen Sinnen – In Freiheit unterwegs sein- Ich sein



Ich wünsche dir schöne Urlaubsgefühle…. Was auch immer das für DICH bedeutet – vielleicht magst du es ja teilen?




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page